Diese Seiten werden nicht mehr aktualisiert und dienen ausschließlich der Dokumentation unserer Reise durch Amerika 2005/2006. Möchtest Du wissen, ob und wo Hannes und Martin derzeit in der Weltgeschichte rumradeln, dann freuen wir uns über einen Besuch auf dieser Seite (www.2discover.info)



"Viel zu spät begreifen viele
Die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"

(Wilhelm Busch)


Kannst du dir vorstellen, fast ein ganzes Jahr mit dem eigenen Bruder auf engstem Raum zu verbringen und obendrein noch über 25.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen?
Vorstellen konnten wir uns das nicht so recht und packten aus diesem Grund alle wichtigen Utensilien lieber doppelt ein. Eine gute Entscheidung, da die geschwisterliche Beziehung während der einjährigen Radreise von Alaska nach Feuerland nicht nur einmal auf die Probe gestellt werden sollte.
Hauptsächlich den Gebirgszügen, mit Pässen von über 4500 m Höhe, gen Süden folgend, konnten wir die Vielfalt der atemberaubenden Kordilleren erleben und bekamen Einblicke in die vielen Geschichten über die Menschen und Kulturen des Kontinents.


Kurzzusammenfassung